Über mich

Schreiben ist meine Leidenschaft

Die Schicksale meiner Protagonisten sind oftmals von historischen, wie auch aktuellen sozialen und politischen Einflüssen geprägt.

Über Rückmeldungen und Rezensionen freue ich mich natürlich sehr, sie sind der Motor jedes Kunstschaffenden.

Dass ich Schreiben einmal mit so großer Freude betreiben werde, sogar ein literarisches Fernstudium auf mich nahm, das konnte ich während meiner sehr intensiven Berufszeit nicht ahnen, – ich habe ein Spielwaren- und Bastelgeschäft betrieben und war Managerin einer fünfköpfigen Familie, wobei ich mir zweifellos eine Menge Menschenkenntnis angeeignet habe.

Gerade weil Freunde und meine Familie mich von Anfang an ermuntert und unterstützt haben, vor allem mein Mann, der oft genug zurückstecken und angebrannte Kartoffeln und ähnliches in Kauf nehmen musste und immer noch muss, habe ich weiter geschrieben und werde es wohl noch lange tun.